Ein Bild des Buches: "Der Nahostkonflikt"-Geschichte, Positionen, Perspektiven, von Muriel Asseburg und Jan Busse.
Lesetipp

Der Nahostkonflikt

Geschichte, Positionen und Perspektiven

In unserer Publikationsausgabe: ,,Der Nahostkonflikt - Geschichte, Positionen und Perspektiven‘‘ von Muriel Asseburg und Jan Busse.

Der Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern dauert seit vielen Jahrzehnten an. In diesem Werk werden seine geschichtliche Entwicklung und die verschiedenen beteiligten Positionen und Sichtweisen erläutert. Wie kam es überhaupt zu diesem Konflikt? Wieso ist die Situation seit Jahrzehnten konfliktreich aufgeladen?

Die Nahost-Expertin Asseburg und der wissenschaftliche Mitarbeiter für Internationale Politik und Konfliktforschung Busse führen auf anschauliche Weise durch diesen komplexen Sachverhalt.

Ansprechpartner

Tobias Peters

Referent für Publikationen, Kultur & Geschichte

Tel. 0421-361 20 98 | Mail: tobias.peters@lzpb.Bremen.de