Zu sehen ist der Umschlag des Buches „Europa. Geschichte eines Kontinents von der Antike bis zur Gegenwart“ mit Bildern der Französischen Revolution, der Statue des Aristoteles und dem Porträt Martin Luthers.
Lesetipp

Europa - Die Geschichte eines Kontinents von der Antike bis heute

Neu in unserer Publikationsausgabe: Holger Sonnabend: Europa. Die Geschichte eines Kontinents von der Antike bis heute, (Bebra, 2022)

Die Geschichte Europas ist geprägt von Kriegen und Konflikten. Es ist aber auch eine Geschichte von Verständigung und Austausch, von kulturellem und wirtschaftlichem Fortschritt. Holger Sonnabend beschreibt in diesem Buch die Ereignisse, die unseren Kontinent in den letzten 4 000 Jahren wesentlich geprägt haben. Und er gehtder Frage nach, wann sich ›Europa‹ von einem rein geografischen Begriff zu einer Idee entwickelte, die Schritt für Schritt mit Leben gefüllt wurde.

Über 150 großformatige Karten und farbige Abbildungen verdeutlichen die Zusammenhänge und machen Geschichte anschaulich.

Ansprechpartner

Tobias Peters

Referent für Publikationen, Kultur & Geschichte

Tel. 0421-361 20 98 | Mail: tobias.peters@lzpb.bremen.de